K -News vom 27.06.2026

INTERNORM investiert in modernste Spritzgusstechnologie


Die 1987 von Franz Grimme in Damme gegründete Firma INTERNORM Kunststofftechnik GmbH investiert umfangreich in neue und innovative Fertigungsanlagen. Herzstück sind drei neue Spritzgussmaschinen des europäischen Marktführers Engel, die mit bis zu 400 Tonnen Presskraft auch anspruchsvolle Bauteile fertigen können. Highlight im Bereich Spritzguss ist eine Anlage mit 1.500 Tonnen Presskraft, um großvolumige und komplexe Teile zu fertigen.

In der Automatisierung stehen die ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze sowie die Prozessoptimierung im Fokus. Daher sind die neuen Anlagen mit modernen Viper-Handling-Systemen ausgestattet, die u. a. die Entnahme der Teile deutlich verbessert. 
 

Internorm
 

Trotz der allgemein wirtschaftlich herausfordernden Lage, investieren wir umfangreich in die Zukunft. Im Fokus stehen unsere große Innovationskraft, die Erweiterung der Produktionskapazitäten, die Erhöhung der Reaktionsfähigkeit auf Marktschwankungen sowie die moderne Gestaltung und Sicherung der Arbeitsplätze für unsere 330 Mitarbeiter. erläutern Philipp Grimme und Frank Robin, Geschäftsführer von INTERNORM, diese umfangreichen Maßnahmen.  
 

Internorm GmbH
 

INTERNORM:
Die INTERNORM Kunststofftechnik GmbH entwickelt und produziert mit über 330 Mitarbeitern hochwertige Kunststoff-Produkte. Schwerpunkte sind Spritzguss sowie Guss-Artikel und Walzenbeschichtungen. Zu den Kunden gehören u. a. namhafte Hersteller aus der Landtechnik, Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, Bau- und Kommunaltechnik sowie Maschinenbau. Das 1987 von Franz Grimme gegründete Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiter und ist eine Gesellschaft der international agierenden GRIMME Gruppe. Geführt wird INTERNORM von den Geschäftsführern Philipp Grimme und Frank Robin.

 

Quelle: INTERNORM Kunststofftechnik GmbH

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2026