K - News



Coperion und Coperion K-Tron auf der Chinaplas 2019 (18.04.2019)
Technologien für alle Schritte der Kunststoffaufbereitung
mehr



Donald Chen übernimmt CEO Rolle von Jorge Nogueira (12.04.2019)
Donald Chen wird mit Wirkung zum 1. Mai neuer Chief Executive Officer (CEO) von ARLANXEO. Er übernimmt die Position als CEO beim weltweit größten Kautschukproduzenten von Jorge Nogueira, der sich nach fast 40 jähriger beruflicher Tätigkeit in der Chemie- und Pharmaindustrie in den Ruhestand verabschiedet.
mehr



Hochwertige und funktionalisierte Oberflächen  (12.04.2019)
Hochwertige Oberflächen bei Formen und Werkzeugen gehören bei Leonhardt von Beginn an zum Credo. So ist es nicht verwunderlich, dass das Unternehmen in den vergangenen Monaten sein Portfolio erneut ergänzt hat, erst durch das Fräsen spiegelglatter
mehr



Oerlikon Balzers setzt Expansionskurs in China mit neuem Kundenzentrum fort (11.04.2019)
Kürzlich weihte Oerlikon Balzers, weltweit führende Anbieterin von Oberflächentechnologien, ihr neues Beschichtungszentrum in Dongguan, China, ein. Zur großen Eröffnungszeremonie waren Ehrengäste und Kunden geladen. In Dongguan wurde eine deutlich größere Produktionsfläche benötigt, um das stark zunehmende Auftragsvolumen der letzten Jahre bewältigen zu können.
mehr



Innovation bei Verbundstoffen: maßgeblicher Durchbruch bei zeit- und kosteneffizienter Fertigung komplexer Flugzeugteile (11.04.2019)
Die herone GmbH aus Dresden hat den prestigeträchtigen JEC Innovation Award 2019 in der Kategorie Aerospace Application für ein ganz aus thermoplastischen Kunststoffen bestehendes Antriebswellensystem mit angespritztem Zahnrad erhalten.
mehr



SchachMATT (10.04.2019)
Pinneberg, den 09. April 2019 – Wer seinen Blick heutzutage durch die Kosmetik- oder beispielweise Elektronik-Abteilung schweifen lässt, kann feststellen, dass die meisten Produkte neuester Generation eine Gemeinsamkeit aufweisen: Ihre Optik ist matt.
mehr



Einführung der neuen Fusion Wrap Folie von Arlon Graphics (09.04.2019)
Fusion Wrap ist eine 60 Mikron starke, weiße, glänzende Hochleistungs-Polymerfolie mit FLITE Technology™. Das Leichtkontakt-System von Fusion Wrap wurde für schnelle und effektive Fahrzeugfolierungen entwickelt.
mehr



Neue ROMILOY® ASA/PA Compounds (09.04.2019)
Schon seit mehreren Jahren ist die Oberflächenqualität von Bauteilen aus ROMILOY® ASA/PA Blends ein Kundenargument, um auf diese Produkte zu setzen. Die neue Entwicklung eines besonderen ASA/PA Compounds setzt diesen positiven Trend fort.
mehr





K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024